Animal Crossing der Film!!!

2006 kam in Japan der Film in den Kinos.

Auf dieser Seite werdet ihr alles über diesen
Film erfahren sowie eine deutsche Übersetzung.

Ein tolles Musikvideo!!!

 

Ein total schönes Lied Ai - Butterfly. Denn Ai ist ja das
süße Mädchen von Animal Crossing the Movie.

 

 

Nun geht es hier zum Film, einfach auf das Bildchen drücke und
schon geht es los.
Denn diesen Film muss man einfach gesehen
haben. Die Teile sind mit Englischen Untertitel und wer  Probleme
mit dem Übersetzen haben sollte, habe ich unter jeder Folge hier
auf dieser Homepage die Deutsche Übersetzung dank Mayu von der
myacwwdiary die diese zur Verfügung gestellt hat.
Der Inhalt des Films

Eines Tages zieht ein kleines Mädchen namens "Ai" in das Dorf wo nur Tiere
die Bewohner sind. Sie beginnt dort ein neues Leben, weit weg von ihrer Mutter.
Kaum mit dem Taxi angekommen muss sie für Tom Nook arbeiten, dem Besitzer
eines kleinen Ladens. Anfangs  hat sich noch einige Schwierigkeiten und weiß kaum
wo ihr der kopf steht. Doch mit der Hilfe von Ihren neuen Freunden, Bürgermeister
Törtel, Resetti, dem Musiker K.K.Slider und vielen Anderen wird es ihr sicherlich
gelingen, als vollwertiges Mitglied des Dorfes akzeptiert zu werden.
So lernt sie zum Beispiel Elisa kennen, die davon träumt eine Designerin zu werden,
die sehr direkte Sophie, die ihrem Ziel ein Top-Model zu werden nachjagt und die
Wölfin Lupa, die von Apollo dem Adler schwärmt...

Es dauert nicht lange, und die Vier werden gute Freunde.
An einem Frühlings-Abend findet Ai dann eine Flaschenpost am Strand. Sie hebt sie
auf, schaut hinein und findet eine seltsame Nachricht darin: "Pflanze eine Tanne,
und in der Nacht des Lichterfests wird etwas wundersames geschehen!"
Die Freunde erleben mit Markus und Yuu so viele Abenteuer das die Zeit sehr
schnell vergeht und schon steht der Winter vor der Tür.
Und mit ihm das Lichter-Fest. Dieses Jahr wird es ein ganz besonderes Ereignis
werden, das liegt einfach in der Luft und jeder der Dorfbewohner spürt es. Ai war
den Anweisungen der mysteriösen Flaschenpost gefolgt und hat eine Tanne gepflanzt.
Was wird alles in der Nach des Lichter-Fests geschehen und was werden die Freunde
noch für ein großes Abenteuer erleben….???


Teil 1: Ai kommt mit dem Taxi in Animal Crossing an und darf
gleich für Nook arbeiten.
Auch wenn das für Ai eine sehr große
Herrausforderung ist und sie so manchees Hinterniss in kauf
nehmen muss, weiß sie nur dadurch kann sie die Bewohner und
das Örtchen
AnimalTown kennenlernen!!!!

 

Deutsche Übersetzung:

 

Im Taxi
 
Käpt'n: Fräulein, das ist echt schade, dass wir nun auf dem Weg zum
            Tierdorf so ein Regen haben...
Ai:        Ich mag den Regen. Wenn ich meinen Lieblings-Regenschirm
            aufspanne, die Gummistiefel anziehe und in den Pfützen rumspringe...
Käpt'n: Na ja, wichtig ist was man selbst dabei empfindet. Aber dass du jetzt
             ganz allein in ein so schwer zu erreichendes Dorf umziehst, du musst
            ganz schön selbständig sein, Fräulein
Ai:        Sie brauchen nicht Fräulein zu mir zu sagen, ich heiße Ai. Wie das Ai von 
            Aiueo (japan. ABC)
Käpt'n: Ah, Ai-pe, was für ein schöner Name
Ai:        Ai-pe?
 
Ai:        Wooooooow!
Käpt'n: Dort wo der Regenbogen aufhört ist das Tierdorf.
Ai:        Dort also... ist das Tierdorf.
 
Käpt'n: Wie sind am Rathaus angekommen.
Ai:        An alle Bewohner, ich bin Ai, ich bin heute in dieses Dorf umgezogen!!!
Ai:        Das ist ok, das kann ich alleine.
Käpt'n: Ist es so? Tatsächlich, du bist ganz schön selbständig.
 
 
Im Rathaus
 
Pelly:    Hallo, du bist Fräulein Ai, nicht wahr? Bist ganz neu hier angekommen.
Ai:        Ja, das bin ich. Nett Sie kennenzulernen.
Pelly:    Ich heiße Pelly. Ich habe alles nach unserer Vereinbarung vorbereitet.
            Wenn irgendwas los ist oder du nicht weiter weisst, komm her und
             frag uns. Tagsüber bin ich hier und abends ist meine Schwester Peggy hier.
Ai:        24 Stunden geöffnet, ist ja so modern.
Törtel:  Ähem! Du bist also unser neues Dorfmitglied Ai, oder?
Ai:        Ja!
Törtel:  Ich bin der Bürgermeister Törtel. Ich sags nochmal, der Bürgermeister Törtel
Ai:        Ah, ok!
Törtel:  Darf ich dir eine Frage stellen, ich erwarte deine Antwort: Wer von diesen Leuten
            verdient deiner Meinung nach am meisten Respekt?
            1. Bürgermeister, 2. Bürgermeister, 3. Bürgermeister, 4. Bürgermeister
Ai:        Alles Bürgermeister?
Törtel:  Das war eine ziemlich kalte Bemerkung...
Pelly:    Bitte antworte mit "Der Bürgermeister".
Ai:        Wie?
Pelly:    Im nächsten Winter wird ein neuer Bürgermeister gewählt, und unser Bürgermeister
            Törtel macht sich jetzt schon große Sorgen darüber...
Ai:        ...Wahl...Bürgermeister...? Aaah, es ist der Bürgermeister! Der Bürgermeister! Ähm, die 
             Zahl war ...egal welche Zahl...
Törtel:  Ach so ist das also, ja. Ich, der Bürgermeister freue mich sehr Fräulein Ai als Anhängerin
             in der Stadt zu haben
Pelly:    Ai, dein Vermieter heisst Tom Nook. Geh zu Tom Nooks Laden und hol dir dort den 
            Hausschlüssel ab.
 
 
Tom Nook's Shop
 
Nook: Nanu? Oh, Herzlich willkommen, bitte schaue dich um... nach was suchst du?
Ai:        Ah, nein, ich bin nicht hier um was zu kaufen... ich bin Ai, man hat mir gesagt,
           dass Herr Tom Nook mein Vermieter sei und Fräulein Pelly hat mich hier her
          geschickt.
Nook:  Ach so... sag das doch gleich.
Ai:        Das tut mir leid...
Nook:  Also zieh das an, du fängst jetzt gleich an zu arbeiten.
Ai:        Arbeiten?
Nook:  Also Ai, ich überlass dir die Lieferungen.
Ai:        Lieferungen? Äh, eigentlich wollte ich nur den Hausschlüssel abholen... und nicht
            um zu arbeiten...
Nook:  Um sich schnell an das Leben hier im Tierdorf zu gewöhnen ist es das Beste hier  
            erstmal zu arbeiten.
Ai:        Wirklich...?
Nook:  Na klar. Und außerdem kannst du dich gleich allen vorstellen, das schlägt man zwei 
           Fliegen mit einer Klappe.
Ai:        Das ist zwar richtig, aber...
Nook:  Kein aber...so ist das halt.
Ai:        Dass Sie das so für mich einfach entscheiden...
Nook:  Na komm, Zeit ist Geld sagt man auch.
Ai:        Hmmm. Ach ist schon ok!
Nook:  Das ist die Liste der Lieferungen.
Ai:        Ok! Also, ich fahr dann!
Nook:  Ich habe noch viele weitere Lieferungen, wenn du fertig bist, komm bitte gleich
           zurück!
 
Unterwegs
 
Ai:        Er hat gut reden...
Ai:        Juhuu
 
1. Lieferung Sophie
Ai:        Mal sehen... das hier!
Ai:        Frau Sophie! Eine Lieferung für Sie aus Tom Nooks Shop!
Sophie: Endlich ist es angekommen!
Ai:        Ähm, ich bin seit heute...
Sophie: Und? Und?
Ai:        Ah, sehr gut sieht das aus... ähm, ich bin seit heute im Tierdorf...
Sophie: Ich bin doch wie Dynamit, ich kann einfach alles anziehen, mir steht alles. Alles sieht
             niedlich bei mir aus...
Ai:        Entschuldigung...
Sophie: Oh, ein neues Gesicht... warum bist du hierher umgezogen? Bist du alleine? Oder  
              zusammen mit irgendeinem Freund? Oder... oder...
Ai:        Ich bin alleine
Sophie: Oh, alleine... ah, ich weiß! Du hattes vorher eine große Liebe und um ihn zu vergessen
             und um dein verletztes Herz zu heilen bist du ganz alleine hierhergezogen, möglichst
             ganz ganz weit weg...
Ai:        Nein, ganz anders...
Sophie: Das war bestimmt so! Ah, ich würde auch gerne von einem Prinzen auf einem weißen
             Pferd entführt werden....
 
2. Lieferung Markus
Ai:        Herr Markus? Ich habe eine Lieferung für Sie... Wie geordert bringe ich Ihnen 500
             Kartoffelkuchen... äh, 500 Stück? Also, ich bin seit heute...
Markus: Ahh, sie sind gekommen, sie sind gekommen! Wenn ich allein den schwachen Geruch
              aus der Kiste riechem werde ich ganz schwach...
Ai:        Entschuldigung...
Markus: Hey du, was magst du lieber, Kartoffelkuchen oder Tiramisu? Ich mag sie beide!
Ai:        Huch, wer ist das?
Markus: Ey, warte, so warte doch...
Ai:        Ein Ninja? Wieso das? Ah! Was mach ich jetzt? Er ist weg...da bleibt mir nichts anderes
             übrig... was mach ich hier eigentlich an meinem ersten Umzugstag?
 
3. Lieferung Lupa
Ai:        Entschuldigung, Frau Lupa, eine Lieferung von Tom Nook.
Lupa:    Vielen Dank! Die Tür ist offen, könntest du das vielleicht reinstellen?
Ai:        Ja!
Lupa:    Du bist neu hier, oder?
Ai:        Ja!
Lupa:    Viele Sachen scheinen zu strahlen. Das ist wunderschön. Nun, das ist zwar kein Dorf 
            hier für Romanzen und es ist ziemlich langweilig, aber sich wie eine Dame zu benehmen
            ist unabhängig vom Ort.
Ai:        Ah, ja!
Lupa:    Wenn du in Sache Damenverhalten was lernen möchtest, komm jederzeit zu mir.
Ai:        Das war so eine hübsche Person.
 
 Bei Tina und Sina
 
Tina:     Herzlich Willkommen!
Ai:        Ich komme aus Tom Nooks Laden. Ich habe eine Lieferung...
Tina:     Vielen Dank für deine Arbeit! Bitte stelle das irgendwo dorthin.
Ai:        Verstanden! Oh, was für niedliche Kleider!
Elisa:    Guten Tag!
Tina:     Oh, Elisa!
Sina:    Willkommen!
Elisa:    Es tut mir leid, dass ich immer während der Arbeit störe...
Sina:    Das ist doch in Ordnung, wir werden heute ja wieder einer deiner Designs sehen, oder?
Tina:     Wir freuen uns immer wieder darauf eins deiner wunderbaren Designs zu sehen.
Ai:        Bitte um Entschuldigung
Sina:    Oja, bitte zeig es uns...
 
 
Zurück bei Tom Nook und Yuu
 
Nook:  Bis morgen! Ich werde warten!
Ai:        Puh, war das ein langer Tag! Das ist es! Auf geht's! Dieses Haus wird der Beginn meiner
            Selbständigkeit sein. Nanu? Aaaargh, wie ekelig,wie ekelig
Yuu:     Beweg dich nicht! Sonst entkommt die Spinne! Ah! Ich hab doch gesagt, du sollst dich    
           nicht bewegen! Ey, ey, warte, warte.. juhuu, ich hab's geschafft! Ich hab die seltene
            Spinne gefangen!
            Ich habe Markus besiegt! Ich habe Markus besiegt! Ich habe Markus besiegt!
Ai:        Hey, sag mal, was soll denn das? Nanu, du bist doch der Ninja von heute Nachmittag.
Yuu:     Hier!
Ai:        Hä?
Yuu:     Schenk ich dir! Ich bin der Nachbarsdorfjunge Yuu. Ich komme oft hierher um zu spielen.
            Hier!
Ai:        Irgendwie, irgendwie scheint die Unterhaltung ganz anders zu verlaufen
Yuu:     Auf jeden Fall habe ich diese Spinne gefangen. Das ist schon mein zweiter Fang.
Ai:        Schon... der zweite?
Yuu:      Ich schenks dir!
 
Bei Apollo
 
 
Ai:         Herr Apollo! Ich habe eine lieferung für Sie! Herr Apollo?
Yuu:      Hey, warte! Warte, warte, warte!
Ai:        Schon wieder? Ah, ah, aua! Schon wieder der!
 
Resetti: Hey duuuuuu!!!Was hast du da angestellt? Nanu, jetzt vom Nahen gesehen – ich habe 
             dein Gesicht noch nie gesehen, du bist neu hier, oder? Und, wie heißt du?
Ai:        Ich heiße...Ai.
Resetti: Also Ai. Nun, da du neu bist lässt sich da nichts machen, hahaha. Glaub ja nicht, dass du 
             so leicht davonkommst! Deine Reaktion zeigt dein wahres Ich. Da du ein neuer Bewohner
             bist, kennst du mich nicht und ich stelle mich erstmal vor. Ich bin der Aufpasser dieses
             Dorfes damit die Regeln eingehalten werden und heiße Resetti. Nett dich kennenzulernen.
Ai:        Da...danke gleichfalls.
Resetti: Nun, das Problem ist dieser Garten...
Ai:        Ah, ah...es tut mir schrecklich leid! Was mach ich nun hiermit...
Resetti: So wie ich das sehe...hast du es nicht mit Absicht getan...also bleibt es bei dieser kurzen
              Lektion...aber dass es ausgerechnet Apollos Garten ist...du hast echt ein Pech, tschau!
Ai:        Herr Resetti! Herr Apollo ist nicht da. Können Sie mir sagen wo Herr Apollo sich gerade   
             aufhält?
Resetti: Geh zum Taubenschlag. Dort ist Apollo oft zu treffen.
 
Im Museum
 
Ai:        Guten Ta...oh?...ähm...
Eugen: Ah Eufemia
Eufemia: Bruder Eugen
Eugen: Hast du das eben auch gehört?
Eufemia: Ja, es kam aus dieser Richtung
Eugen: Ja
 
Eufemia: Hallo, ist alles in Ordnung?War der Schrei vorhin von dir?
Ai:        Ah, es tut mir leid, ich habe mich so erschrocken als ich die Tür aufgemacht habe. Ähm, 
            wo bin ich hier...wooow, das ist ja toll!
Ai:        T-Rex, Länge:14.5m, Vorkommen in der Kreidezeit
Eugen: Der T-Rex ist der Höchste der Saurier, insbesondere der König der Fleischfresser     
             innerhalb der Saurier, etc. etc.
Eufemia: Wenn mein Bruder erstmal anfängt, hört er so schnell nicht wieder auf. Du hattest
               doch ein Anliegen, was war das gleich nochmal...?
Ai:           Mein Name ist Ai, ich war vor ein paar Tagen hier neu hierhergezogen. Ich habe für
               Herrn Apollo eine Lieferung und habe gehört, dass er oft im Taubenschlag anzufinden    
                sei...
Eufemia: Ach so ist das. Lass mich den Weg zeigen, bitte hier entlang...
Ai:        Oh... und was ist das hier?
Eugen: Ahh, das ist der reservierte Platz für den Seismosaurus.
Ai:        Seismosaurus?
Eugen: Ja! Man sagt er wäre der Größte der Saurier. Seine Größe war von 35 bis 42m und sein 
           Name bedeutet Erdbebenechse. Man sagt er hat mehr als 500kg Pflanzen am Tag gegessen...
Eufemia: Hier entlang...
Ai:        Ja!
Eugen: Ich warte auf den Tag, wenn wir endlich den Seismosaurus gefunden haben und ihn         
              ausstellen können...
Eufemia: Hier oben haben wir auch eine Sternwarte
Ai:        Eine Sternwarte?
Eufemia: Ich bin dort immer zu finden, also wenn du Zeit hast kannst du mich gerne besuchen.
Ai:        Gerne!
Eufemia: Der Sternenhimmel über unser Dorf ist so schön, du wirst erstaunt sein, besonders im Winter.
 
Taubenschlag
 
Theo:    Leckerer Kaffee und dazu passende Musik. Hierher zu kommen lohnt sich immer.
Alfredo: Der Kaffee ist der beste! Aber vielleicht nicht die Musik?
Theo:    Welche Musik magst du denn?
Ai:        Entschuldigung, ich bin auf der Suche nach jemanden...
Alfredo: Die wahren Männer stehen auf Enka (jap. Volksmusik), K.K. Enka!! La la la la~
Ai:        Stark bleiben...ähm Entschuldigen Sie...Herr, Herr Apollo...?
Alfredo: Hätt ich nicht gedacht, dass ich mit Apollo verwechselt werde
Theo:    Wir beiden sind nicht so exentrisch wie er.
Ai:        Oh? Verzeihung
Theo:    Wenn man das so bedenkt, war Apollo früher viel freundlicher gewesen
Alfredo: Nun, das war lange bevor er aus dem Dorf ausziehen wollte...
 
Apollo: Kaffee, das Übliche.
Kofi:     Verstanden
Alfredo: Wenn man schon vom Teufel spricht...
Kofi:     Bitte schön, ein Kaffee
Alfredo: Er scheint heute...
Theo:    ... besonders schlechte Laune zu haben
Alfredo: Was ist los, Apollo?
Apollo: Irgendjemand hat meinen Garten total verwüstet. Gerade wo ich blaue Rosen
            gezüchtet    habe...
 
Ai:        Verzeihung, ich habe eine Lieferung
Apollo: Hm? Ah von Tom Nooks Laden
Ai:        Es tut mit leid!! Ich habe Ihren Garten verwüstet!
Apollo: Oh?
Ai:        Ich war bei Ihnen um eine Lieferung zu bringen, aber Sie waren nicht da. Dann kam 
            dieser Ninja und...ah, auf jeden Fall bin ich hingefallen und das gerade auf die Blumen.   
            Es tut mir wirklich unheimlich leid! Entschuldigung!
Apollo: Kofi, der Kaffee war lecker.
 
Ai und Elisa
 
Elisa:    Du bist gerade am ausliefern, stimmt's? Lass mich dir helfen.
Ai:        Oh, vielen Dank! Aber das schaff ich schon.
Elisa:    Ich bin kräftig, das scheint eins meiner Talente zu sein. Lass uns das Talent doch   
             ausnutzen, ist doch viel effektiver so.
Ai:        Effektiv? Ui, Kirschen!
Elisa:    Nur hier wächst in unserem Dorf ein Kirschbaum.
Ai:        Wirklich?
Elisa:    Stell dir vor, wir hätten hier einen Kirschkuchen. Nicht dreieckig geschnitten sondern
            ein  ganzen runden Kuchen.
Ai:        Ok.
Elisa:    Und jetzt stell dir vor, wir essen ihn ganz alleine. Das erste und zweite Stück davon ist  
             kein Problem. Aber ab dem dritten Stück denke ich gleich ein Diät.
Ai:        Ja, genau! Das denke ich dann auch!
Elisa:    Was machst du dann in diesem Fall?
Ai:        Hmm, eigentlich weiß ich ja, dass ich aufhören sollte, aber da ich ein Leckermäulchen bin  
            esse ich alles auf!
Elisa:    Genauso mache ich das auch! Denn wenn du das nicht aufisst, stellst du ihn in den        
            Kühlschrank rein und vergisst ihn total, das war dann völlig umsonst.
Ai:        Ja,stimmt!
Elisa:    Ich denke, dass das genauso mit den Talenten ist. Wenn man was davon über lässt, ist
             es nur reine Verschwendung. Wir sollten das Talent kräftig nutzen, ansonsten war auch  
             das völlig umsonst.
Ai:        Kräftig nutzen...
Elisa:    Deswegen tue ich auch etwas für mich selbst, wenn ich dir helfe. Los geht’s! Bitte sehr!
Ai:        Danke!
Elisa/Ai: Lecker!!
Ai:        Ich liebe Kirschen!
Elisa:    Und ich auch!
Ai:        Ich bin Ai, wie das Ai von aiueo.
Elisa:    Mein Name ist Elisa.
 
Teil.2: Im zweiten Teil gehen die Freudne auf große Schatzsuche und Ai erlebt ihr erstes Sommerfest
 in Animal Crossing!!!!
 
 
Deutsche Übersetzung:
 
Liebe Mutter
 
Ai:        Liebe Mutter, ich habe mich nun schon ganz gut im Tierdorf eingelebt. Jeden Tag lerne
           ich neue Nachbarn kennen und ich habe auch nun eine Freundin, die Elisa heisst. Heute 
           haben wir beide Kirschkerne in meinem Garten gepflanzt.
 
(Rückblende)
Ai:        Wahnsinn!
Elisa:    Mein größter Traum ist es eine Designerin zu werden. Ich hoffe, dass alle Leute auf der
            Welt mal meine designte Kleidung tragen werden.
Ai:        Das ist aber ein großer Traum! Dieses Skizzenbuch... ist Elisa's Kirschkuchen. Hier!
Elisa:    Genau so ist es wie du das sagst. Das ist mein Kirschkuchen.
 
Ai:        Liebe Mutter, da wir bald viel mehr Kirschen haben werden, schick mir doch bitte ein
             Kirschkuchenrezept.
 
Nachts am Strand
 
Ai:        Oh? Eine Flaschenpost? Pflanze einen Pinienwald. In der Nacht vom Lichterfest wird ein
Am Strand
 
Pelly:    Herr Bürgermeister, das ist gefährlich!
Ai:        Frau Lupa sieht immer hübsch aus, egal wann ich sie sehe.
Sophie: Wusstest du, dass ein Gerücht umhergeht, dass Frau Lupa und Herr Apollo früher
             ein  Paar gewesen sei?
Ai:        Wie? Meinst du etwas diesen Herrn Apollo?
Sophie: Genau der, dem du den Garten verwüstet hast.
Ai:        Sag das bitte nicht. Es sieht ja leider immer noch so aus, als ob er sauer auf mich wäre...
Sophie: Ich kann mir gar nicht vorstellen dass dieser grantige Herr Apollo und Frau Lupa ein
              Paar gewesen sein soll...
Elisa:    Sophie, hör mit diesen Gerüchten auf.
Sophie: Das musst du gerade sagen, Elisa. Wie wäre es, wenn du mal mit Zeichnen aufhören
             würdest und ein bisschen schwimmen gehst?
Elisa:    Nur noch ein bisschen, dann bin ich fertig.
Sophie: Aber heute warst du noch nicht einmal schwimmen!
Elisa:    Weißt du, Sina hat mir versprochen, dass sie eins von meinen Designs aussuchen wird
             und nach einem Geschäft suchen wird, wo sie das produzieren werden. Deshalb muss
            ich so fleissig sein und alles geben.
Ai:        Ich bin so neidisch, dass du so einen tollen Traum hast.
Elisa:    Ich weiß zwar nicht genau, ob ich wirklich ein Talent zur Designerin habe, ich habe 
            hunderte male, sogar tausende male darüber nachgedacht, aber ich weiß es immer noch
            nicht genau. Aber wenn du mich fragst, ob ich das mag – werde ich immer egal wieviele
           Male mit ja antworten.
Ai:        Talent hast du ganz bestimmt! Deine Designs sind alle toll. Du steckst da soviel Mühe 
            rein, und da es auch dein wichtiger Kirschkuchen ist, musst du ihn auch essen, stimmt's?
Sophie: Kirschkuchen?
Elisa:    Ich bin fertig!
 
 
 
 
Yuu und Markus
 
Yuu:     Hast du was gefunden?
Markus:Nein.
Yuu:     Liebes Fossilchen, komm heraus.Ey, ich habe was gefunden!
Markus:Echt?
Resetti: Heeeeey iiiiihhhr! Ihr macht viel zu viele Löcher hier! Aufgrund dessen stürzen meine
             wichtigen Tunnel hier und da ein. Dass Kinder zu spät kommen oder zu Hause viel kaputt 
             machen ist eine Sache, aber wenn sie Wasserleitungen kaputt machen, gibt es richtigen    
             Ärger! Das habt ihr ja hoffentlich nicht mit Absicht getan!
Yuu/Markus: Nein... haben wir nicht.
Resetti: Das ist ja wohl auch klar. Was meint ihr wie ich ausflippen würde, wenn ihr das wirklich 
             getan hättet! Es ist zwar in Ordnung wenn ihr Fossilien sucht, aber es muss eine bessere   
             Lösung geben...
Yuu:     Rückzug, Rückzug...
Markus: Ok
Resetti: Es gibt hier in diesem Dorf viele Regeln, ey, wartet, heeeey!
Yuu:     Herr Resetti, es tut uns leid!
Resetti: Wollt ihr etwa abhauen?? Nein, schon wieder ist ein Wasserrohr kaputt!
 
Ai:        Hurra, zur Feier von Elisa's Designauswahl lass uns nächstes mal auf jeden Fall die K.K. 
            Liveshow besuchen!
Sophie: Ja klar!
Elisa:    Vielen Dank! Ai! Sophie!
 
 
Am Strand
 
Ai:        Oh! Da liegt schon wieder einer.Pflanze die Pinien wie auf der Karte angegeben! Für das
            Wunder am Lichterfest. Schon wieder?
 
Vorm Rathaus
 
Ai:        Fräulein Pelly!
Pelly:    Ah, ihr seid es! Ich habe eben gerade die Information über das Sommerfest aufgehängt.  
            Dieses Jahr werden wir hier auf diesem Gelände eine große Freilichtbühne aufstellen  
             und bevor das große Feuerwerk anfängt, wird sogar K.K. Slider hier live singen.
Elisa:    Ich möchte gerne K.K. Bossa von ihm hören!
 
Yuu:     Hast du was gefunden?
Markus: Nur noch einen Gyroiden...
 
Ai:        Schon wieder machen sie etwas, was ich nicht verstehe...
Sophie: Was macht ihr denn da?
Markus: Hm? Ach hallo ihr!
Yuu:     Hurra! Wir haben es geschafft! Ich habe dieses Fossil gefunden!
Markus: Wenn du was gefunden hast, habe ich auch was gefunden! Perfekt!!
Markus/Yuu: Wir haben's gefunden, wir haben's gefunden! Ein Fossil haben wir gefunden! Ein 
                Ammonit haben wir gefunden!
Ai:        Das sind Jungen!
Sophie: Wie sie sich über das eine kleine Fossil sich groß freuen können, ich bin neidisch auf die  
             Jungen! Ich weiß auch eine Stelle wo es diese Fossilien in Massen gibt.
Yuu:     Wirklich? Da möchte ich hin! Bring mich dort hin! Lasst uns jetzt gehen! Beeil dich! Komm  
             lasst uns alle gehen! Ja, ja, ja?
Sophie: Warte doch mal! Wenn du mich los lässt, können wir dahin!
Auf Fossilienjagd
 
Yuu:     Auf geht’s! Meine Kameraden! Auf Schatzsuche!
Markus, Ai, Elisa, Sophie: Jawoll!
Yuu:     Auf hinein ins Abenteuer! Im Namen der Piratenflagge!
Markus: Im Namen der Piratenflagge!
Ai, Elisa, Sophie: Jungen!!
Yuu:     Wow, so eine coole Sache gibt es hier... Ich bin schon ganz aufgeregt. Liebe Fossilien,  
            wartet auf mich!
Ai:        Wind? Obwohl es Sommer ist, ist es ganz schön kalt. Gibt es hier wirklich in der Höhle
            Fossilien, Sophie?
Sophie: Ich meine ja...
Ai:        Ich meine...?
Sophie: Ja, es ist schon lange her, als ich mal hier war.
Yuu:     Welchen Weg sollen wir nehmen? Antworte mir, Kamerad Sophie!
Sophie: Ich bin nicht dein Kamerad. Lass mal sehen... rechts!
Yuu:     Ok, dann nach rechts!
 
Yuu:     Hm? Was ist das? Wah, ein Wasserfall!
Sophie: Entschuldigung! War doch links gewesen!
Markus: Jetzt ist es zu spät!
 
 
Törtel:  Ach ja... die Wahlen... ups, Entschuldigung! Mal sehen, mal sehen, hatten wir in diesem
             Dorf so einen Einwohner? Ach mensch, ich habe doch keine Zeit hier rumzuhängen. Das 
              ist meine großartige Chance mich für die Brügermeisterwahl zu profilieren. Ey du, weißt 
             du, wer ich bin? ...Es gibt doch einen Einwohner, der mich noch nicht kennt...dass mein        
              Bekanntheitsgrad so abgesackt ist...
Johannes: Wenn einer enttäuscht ist sehen die Leute ihn nicht an, aber wäre es nicht besser, die  
                  Erwartungen anzusehen? Ist doch so?
Törtel: Hey du! War das vielleicht ein Reisender?
 
 
Ai:        Seid ihr alle ok?
Sophie: Alles ok!
Markus:Wir sind gerettet.
Yuu:     Nanu? Wooow, das ist Wahnsinn! Das sind Fossilien!
Markus: Waah, Fossilien!
Yuu:     Geschafft, geschafft!
Sophie: Schaut, es gab doch Fossilien in dieser Höhle!
Yuu/Markus: Gefunden, gefunden, gefunden, hurra! Wir haben einen Fossilienberg gefunden, hurra!
Ai:        Oh?
Sophie/Elisa: Komm schnell hier rüber, Ai!
Elisa:    Ai?
Ai:        Wahnsinn...
Yuu:     ...was ist das?
Markus: ein Riesenskelett!
Elisa:    Wa..Wahnsinn!
Ai:        Eine Erdbebenechse
Yuu:     Erdbebenechse?
Ai:        Der richtige Name war nicht Erdbebenechse...es war... es war Seismosaurus!
Elisa:    Seismosaurus?
Ai:        Es soll der größte Pflanzenfresser gewesen sein. Er aß über 500kg am Tag.
Yuu:     Ein Pflanzenfresser?
Sophie: Du bist toll, Ai! Du weisst soviel!
Ai:        Nein, Eugen hat mir eine Weile vorher davon erzählt. Es ist Eugens Traum mal ein
             vollständiges Fossil vom Seismosaurus auszustellen.
Yuu:     Dann lasst uns diesen Traum für ihn verwirklichen. Na, warte!
Markus: Alles ok?
Elisa:    Diese Wand sieht ziemlich zerbrechlich aus.
 
Sophie: Lauft!
Markus: Das ist bestimmt eine verfluchte Erdbebenechse!
Elisa:    Seht ihr irgendwo ein Ausgang?
Sophie: Vielleicht schaffen wir es bis dorthin!
Yuu:     Kameraden, rettet euch!
 
Yuu:     Ah, das Seismosaurusfossil!
Ai:        Nein, nicht!
Yuu:     Lass mich los!
Markus: Lass das, Yuu!
Elisa:    Bitte hör auf alle!
 
Sommerfest
 
Hintergrundgeräusche: Willkommen, Apfelbonbons, Zuckerwatte, Jojo-Angeln...
 
Sophie: Ist K.K. Slider immer noch nicht gekommen?
Ai:        Nun bleib doch mal ruhig, Sophie! Oh, Elisa, das ist doch... das ist
Elisa:    Ich kann die Sache mit dem Fossil einfach nicht vergessen. Ich muss einfach daraus
            ein Kleidungsstück designen. Wenn ich eine Vorstellung von etwas habe, brauche ich nichts
            anderes. Man muss es einfach kommen lassen. So kann keiner mich stoppen.
Ai:        Elisa...
 
K.K. Slider: Hallo, was für ein schöner Abend. Ich heiße K.K. Slider, früher habe ich vor   
                   Bahnhöfen gespielt aber jetzt spiele ich jeden Samstag Abend live im Taubenschlag.
                   Vielen Dank, dass ihr heute abend mir zuhören wollt. Gibt es irgendwelche Wünsche?
Elisa:    K.K. Bossa bitte!
K.K:     Ok!
            Große Welle, Welle, kleine Welle
            Ke Ke Ke
            was ist angekommen?
            Das am Strand entdeckte Geschenk
            könnte auch ein Schlüssel sein
            um eine Tür zu öffnen..
            Hinter der Tür befindet sich
            nicht nur ein freudiger Wind
            sondern auch Süßigkeiten des Glücks.
            Mit nur diesen Dingen
            wird es schon irgendwie gelingen.
            Große Welle, Welle, kleine Welle
            Ke Ke Ke
            was ist angekommen?
            Das am Strand entdeckte Geschenk
            könnte auch etwas sein
            was du gerufen hast.
 
(Rückblende)
Elisa: Wenn ich eine vorstellung von etwas habe, brauche ich nichts anderes. Mann
            muss es einfach kommen lassen.   Es war immer mein Traum Designerin zu werden, ´
            ich hoffe irgendwann werden alle Leute meine selbstdesignten Kleidungsstücke
            anziehen. Ich denke, dass das genausomit den Talenten ist, wenn man was davon
            über lässt, ist es nur Verschwendung. Wir sollten das Talent kräftig nutzen,
            ansonsten wäre alles umsonst.
Ai:        Dieses Skizzenbuch... ist Elisa's Kirschkuchen, stimmt's?
 
K.K. Slider: Danke! Vielen Dank!
 
Pelly:    Geschafft! Schau!
Peggy: Ui, hast es geschafft.
 
Sophie: K.K. Slider war toll!
Elisa:    Es ist mir zwar ein bisschen peinlich, aber ich hatte echt das Gefühl, K.K. Slider würde in 
             dem Lied K.K. Bossa über mich singen.
Sophie: Genau, genau, ich weiß genau was du meinst.
Ai:        Ich möchte auch gerne mal probieren... Ah, das meinte ich nicht. Meinen eigenen 
           Kirschkuchen.
Sophie: Was meinst du?
Elisa:    Ah, ich verstehe.
 
 
Yuu:     Wow, das ist die goldene Schleuder. Die ist sowas von selten! Selten!
Markus: Selten!
Reiner: Sieh an, sieh an, ihr habt wahrlich ein scharfes Auge. Dieses Stück gibt’s nur sehr selten 
           und sie soll eine 100% Genauigkeit haben.
Yuu:     100% sagen Sie? Das ist ja Wahnsinn!
Sophie: Sagt mal. Flippen Yuu und Markus nicht gerade ein wenig aus?
Reiner: Weil heute Sommerfest ist, was hältst du davon, wenn ich dir statt der normalen  
              1.000.000 Sternis dir ein Sonderangebot mache, für 3500 Sternis?
Yuu:     Für diese tolle Schleuder, nur 3500 Sternis?
Markus/Yuu: Wir sind solche Glückspilze!
Elisa/Sophie/Ai: Jungen...
Yuu:     Huhu! Ai! Elisa! Sophie! Dieser Laden ist spitze, es gibt ganz viele seltene Items hier.
Markus:Kommt alle her und schaut euch das an!
 
Ai:        Der Bürgermeister...
Törtel:  Das ist Törtel!
 
 
Brief an Mutter / Flaschenpostbriefe
 
Ai:        Liebe Mutter, heute war ich ein bisschen neidisch auf Elisa. Einen eigenen Traum vor
             sich zu haben, mit Stärke und Kraft das durchzuziehen bis aufs Letzte...
 
1.Flaschenpost: Pflanze einen Pinienwald und in der Nacht vom Lichterfest wird ein Wunder geschehen.
 
2. Flaschenpost: Der eine fixe Stern konnte meinen Wunsch anscheinend nicht erfüllen. Das nächste
     Mal komme ich zu deinem Stern.

3. Flaschenpost: Pflanze Pinien wie auf dem Plan angegeben. Für das Wunder am Lichterfest

4. Flaschenpost: In der Nacht vom Winterfest werden wir uns endlich treffen.

Ai:        Ob ich sie pflanzen soll? Die Pinienbäume. Ich weiß zwar immer noch nicht genau, was
             mein Traum ist, aber, liebe Mutter, so langsam habe ich eine Ahnung davon...
Teil.3 Erlebt Ai den abschied von ihrer Freundin
Deutsche Übersetzung:
Herbst
 
Sophie: Ai! Warum bist du nicht gekommen?
Ai:        Was meinst du?
Elisa:    Elisas Abschied natürlich! Elisa sah so traurig aus als sie ins Taxi einstieg!
              Wenn nur du auch gekommen wärst...
Ai:        Ist Elisa irgendwo hin gegangen?
Sophie: Sag bloss, du wusstest davon nichts? Um eine Designerin zu werden ist Elisa  
            umgezogen.
Ai:        Was?
Sophie: Ai!!
 
Ai:        Elisa...
 
Fallen
 
Kofi:     Auf ein baldiges Wiedersehen!
Theo:    Wah, warum ist hier ein Loch?
Alfredo: Haha, das ist aber mal ein netter Anblick, was Theo?
Theo:    Lach nicht sondern hilf mir lieber.
Alfredo: Ein echter Mann fragt nicht gleich so schnell um Hilfe.
Theo:    Dein Freund ist gerade in Not!
Alfredo: Oooh, bitte, hilft mir jemand!
 
Yuu:     Wir haben's geschafft!
Markus: Ein großer Erfolg!
 
Tschita: Das ist doch gar nichts! Heute sind meine Muskeln auch wieder in Topform!
              Auch das istein Kinderspiel!
 
Yuu:     War das jetzt ein Erfolg?
Markus: Der sah so cool aus. (Tschiita ist in Japan männlich, xD )
Yuu:     Es ist Ai!
Yuu/Markus: Hurra! Die Fallen waren ein großer Erfolg! Geschafft! Geschafft!
 
 
Hauke: Wenigstens werden sie immer größer...
 
 
Im Taubenschlag
 
Kofi:     Die Hausmischung wie immer?
Ai:        Oh? K.K. Bossa...
Kofi:     Diser Kaffee müsste jetzt um die 80.5°C haben. Bitte genießen sie ihn jetzt!
Ai:        Vielen Dank!
Kofi:     Ich bin mir sicher dass Fräulein Elisa jetzt auch dieses Lied irgendwo hören wird.
 
Lupa:    Du meine Güte, warum bist du so deprimiert? Weil deine Freundin umgezogen ist?
             Egal  was die Umstände sind, wenn du dich nicht für deine Freundin's Entscheidung
            mit freuen kannst ist es nicht gerade damenhaft.
Ai:        Es ist nicht so, dass ich mich über ihren Umzug nicht mit freuen würde...
Lupa:    Was ist es denn dann?
Ai:        Sie hat nie was davon erzählt. Sie hat nicht ein Wort von Umzug erwähnt. Herr Kofi hat
             doch davon gewusst! Selbst Sie wussten davon! Ich dachte, wir wären Freunde!
Lupa:    Oh je, wie lustig. Du bist doch ganz schön dumm. Wenn Frauen überzeugt sind, dass sie 
             Freundinnen wären, dann ist das ohne Zweifel auch so gewesen. Glaub doch mehr an
             dich selbst.
Ai:        An mich glauben?
Lupa:    Wenn du an dich selbst glauben kannst, können deine Freunde auch an dich glauben. 
             Denk darüber nach, bis du das verstehst. Das ist der Ratschlag von deiner Mentorin
             Lupa.
Ai:        Ja. Vielen Dank, hat gut geschmeckt. Oh, was soll ich nun machen? 
Kofi:     Das kannst du mir jederzeit nachbezahlen.
Ai:        Danke schön.
 
Lupa:    Eine Bindung zwischen Mädchen ist toll, oder? Egal wie lange oder wie weit man 
            voneinander entfernt ist, wenn man sich das nächste Mal trifft ist es so als ob man sich
             erst gestern gesehen hätte. Aber bei einer Bindung zwischen Mann und Frau ist das  
             anders... sobald man einmal sich voneinander getrennt hat und sich das nächste Mal   
            begegnet... ist es nicht so wie vorher.
 
Winci
 
Winci:  Ähm, hallo... ich habe so einen Hunger...ich habe nichts im Bauch und ich fühl mich am Ende...
Ai:        Ist alles in Ordnung?
Winci:  Etwas...etwas zu essen...
Ai:        Mein Haus ist gleich dort drüben, schaffst du das bis dahin?
Winci:  Wenn du mich essen lässt, klar.
 
Ai:        Es tut mir leid, dass ich nur sowas zubereiten kann. Huch, ist etwas im Hals stecken  
           geblieben? Hier, Wasser!
Winci:  Dabei wollte ich nur sagen, wie lecker das ist. Ist was?
Ai:        Ich war nur grad am staunen, wieviel Spaß du am Essen hast.
Winci:  Wenn man Hunger hat, wird man traurig. Und wenn du traurig bist, hat man Hunger.
            Die  sind lecker, nimm!
Ai:        Lecker.
 
Ai:        Ich komme!
Peter:  Fräulein Ai, richtig? Ein Brief für Sie.
Ai:        Ja. Oh, Elisa!
Peter:  Na denn!
Ai:        Haben Sie Vielen Dank! Winci?
 
Elisas Brief
 
Elisa:    Liebe Ai, es tut mir wirklich leid, dass ich weggegangen bin, ohne dir was zu sagen.
           Du  bist bestimmt sauer, oder? Nur, wenn ich dir das direkt gesagt hätte, hätte ich nur
           geweint.
Ai:        Ich doch auch! Ich würde auch weinen.
Elisa:    Ich wollte nicht den ersten Schritt zu meinem Traum mit Tränen in den Augen beginnen.
            Ich wusste, dass meine Freundin, die mich immer unterstüzt hat, das verstehen würde. 
           Bitte verzeih meinen Egoismus. Deine beste Freundin... Elisa
            Jetzt bist du dran deinen eigenen Kirschkuchen zu essen.
 
Ai:        Elisa hat den ersten Schritt von ihrem eigenen erwählten Weg genommen. Als nächstes
            bin ich dran. Ich werde auch mein Bestes geben!!
Sophie: Ai, was ist los? Ich habe mich erschrocken, als du plötzlich hier rumgeschrien hast.
Ai:        Sophie! Warum bist du hier?
Sophie: Ich... weil ich vor ein paar Tagen sowas schreckliches gesagt habe...
Ai:        Ach das, das meinst du...
Sophie: Ach so? Du warst doch so geknickt.
Ai:        Ich habe eben gerade einen Brief von Elisa bekommen.
Sophie: Darf ich das auch sehen?
Ai:        Natürlich! Ah, eine Sternschnuppe! Noch einer!
Sophie: Wow, ganze Meteorströme!
Ai:        Auf dass Elisas großer Traum in Erfüllung gehen möge.
 
Brief an Mutter: Liebe Mutter, weil Elisa an sich selbst glaubte, ist sie aus dem Dorf ausgezogen.
„Du bist als nächte dran“, schrieb sie in einem Brief. Ich denke, damit Elisa und Sophie an mich
glauben können, werde ich auch versuchen an mich selbst zu glauben. PS: liebe Mutter, es scheint,
dass wenn man Hunger hat man traurig wird. Hab bitte immer deinen Bauch voll.
 
Winter
 
Sophie: Ai!
Ai:        Sophie!
Sophie: Was meinst du, wie sieht's aus? Mein Haus hat sich doch ganz schön verändert, oder?  
               Damit bin ich bestimmt die diesjährige Gewinnerin.
Ai:        Mit dir kann es doch keiner aufnehmen.
Sophie: Vielen Dank! Du sollst auch Spaß haben am Lichterfest. Ich kenn mich zwar nicht mit   
              Sternen und Weltall aus, aber wenn man nur lernt, läuft einem die Zeit davon.
Ai:        Alles in Ordnung, keine Angst. Ich bin auch immer am Kirschkuchen essen.
Sophie: Schon wieder Kirschkuchen.
 
Resetti: Dieses Jahr haben wir aber viel mehr Pinien. Wer hat nur soviel eingepflanzt? Wenn    
              derjenige weiß, dass ich jedes Jahr zum Lichterfest die Pinien schmücke...heißt das    
            etwa, er wollte mich damit herausfordern?
Törtel:  An alle Dorfbewohner, das Lichterfest ist heute. Derjenige, der am besten sein Haus
             mit  Lichtern schmücken konnte, ist der Gewinner. Und ach ja, heute ist auch die Wiederwahl 
           des Bürgermeisters ist, bitte vergesst das nicht.
Peggy: Tse, das heisst doch nur „öffentliche Wahl des Bürgermeisters“. Na sowas!
Pelly:    Lass uns großzügig darüber hinwegsehen, große Schwester. Der Bürgermeister steckt
             soviel Mühe da rein.
Nook:  Ich hab soviel zu tun, soviel zu tun. Uiuiuiuiui, hm, was war das eben?
Hauke: Das kann doch nicht wahr sein...
Ai:        Dieser Baum...ist aber ganz schön groß geworden. Ob das wirklich passieren wird... 
            diese Nacht... das Wunder am Lichterfest...
Tina:     Große Schwester, komm mal her und guck!
 
Ai:        Eufemia!
Eufemia: Es liegt viel Schnee, pass auf dass du nicht ausrutschst.
Ai:        Das Tierdorf, das Tierdorf hat sich in ein Partyort verwandelt.
Eufemia: Nur heute scheint das Fest selbst den stolzen Sternhimmel in den Schatten
               zu stellen.
Eugen: Selbst in so einem kalten Winter kann ein herzliches Lachen ein warmes Gefühl  erzeugen, ho ho
Teil.4 Passieren einige seltsame Sachen in Animal Crossing
Sternwarte
 
Ai:        Oh, so schön...
Eufemia: Hast du irgendwas gesehen?
Ai:        Gar nichts.
Eufemia: Was ist los?
Ai:        In letzter Zeit bin ich am grübeln...ob die Flaschenpost nicht einfach irgendein
           ein Streich ist. Und ich ganz umsonst gedacht habe, sie kämen von einem Ufo...
Eufemia:In der Nacht vom Lichterfest wird ein Besucher ein Ufo fliegen und unser Dorf 
                besuchen. Ist doch eine tolle Überlegung.
Ai:        Aber es ist nicht etwas, was die Leute gerne akzeptieren
Eufemia: Aber es ist auch nicht von weit hergeholt. Die Idee von einem Ufo ist ein allgemeines 
               Thema. Die Idee, dass es nur Hirngespinst sein könnte ist vergangen. Die
              Wahrscheinlichkeit auf anderes Leben ist groß, aber nicht bewiesen. Die Chance ist nicht  0%.
Ai:          Wie du das so sagst, werde ich doch wieder aufgeregt.
Eufemia: Genau, bleib dabei. Lasst uns auf jeden Fall wachsam sein, bis das Lichterfest zu Ende 
                geht. Ich möchte auch so gerne Wesen von einem anderen Planeten kennenlernen.
Ai:        Ja. Ahhh!
Eufemia: Was ist passiert?
Ai:        Ufo! Ahh, das ist schlimm.
 
 
Das Ufo
 
Alfredo: Alarm, Alarm! Ein Ufo ist abgestürzt!
Yuu:     Hat er Ufo gesagt?
Markus: Ein Ufo?
Törtel:  Was? Ein Ufo?
Tschita: Er ist dort drüben im Wald abgestürzt.
Sophie: Hier! Hier! Unglaublich, ein echtes Ufo!
Eufemia: Großer Bruder, halt durch!
Alfredo: Ich krieg Gänsehaut.
Eufemia: Die gibt’s also wirklich, nicht wahr, Ai?
Ai:        Ja. Ist ein Alien schon zu sehen gewesen?
Yuu:     Passt auf! Wenn ihr zu nah ran kommt, werdet ihr von einem Laserstrahl erschossen.
Markus: Oder ihr bekommt einen Chip in euer Gehirn verpflanzt.
Ai:        Schon wieder ...Jungen...
 
Gulliver: Hallo Erde! Liebe Erdbewohner, darf ich mich vorstellen...hust hust
Ai:        Alles in Ordnung?
Gulliver: Ja klar! Das war hart.
Ai:        Ähm, nett Sie kennenzulernen. Sind Sie ein Alien?
Gulliver: Yes! Hallo Erde, liebe Erdbewohner, nett Sie kennenzulernen.
Ai:        Du siehst wie ein Lügner aus.
Gulliver: Autsch, autsch, irgendwas hat mich vorhin getroffen. Ich habe eine Bitte an euch alle, 
              könnt ihr mir helfen alle Ufoteile wiederzufinden?
Ai:        Ufoteile?
Gulliver: Als ich vorhin getroffen wurde flogen five, ähm, 5 Teile davon. Dabei habe ich noch
               nichtmal alle Schulden davon abbezahlt.
Sophie: Schulden?
Gulliver: Ah! Nein! Nun, ohne diese Teile kann ich nicht wieder ins Weltall fliegen. Wenn ich nicht
             zurückgehen kann ist mein Leben...Oh, no!
Ai:        Was sollen wir machen?
Peggy: Irgendwie ist dieser Kerl sehr verdächtig.
Pelly:    Große Schwester, sag sowas unhöfliches nicht so laut.
Lupa:    Um mal das ganze zusammenzufassen, solange wir die Teile nicht finden, kanns er nicht 
            nach Hause kommen, soweit habe ich das verstanden.
Tschita: Jetzt, wo du das sagst, vorhin habe ich sowas wie eine Sternschnuppe dort hinten
              gesehen.
Theo:    Dann, sollten wir wohl auch...
Alfredo: Ja, lasst uns am Berg suchen.
Apollo: Abgemacht!
Lupa:    Dann werde ich am Meer entlang suchen.
Eufemia: Großer Bruder, lass uns am Bach gehen.
Ai:        Was ist los, Yuu?
Yuu:     Da ist es bestimmt!
Markus: Warte, Yuu!
Ai:        „Das“, was mag das sein?
Sophie: Ich komm auch mit.
Yuu:     Ich habs vorhin gesehen. Irgendwas Glitzerndes flog am Himmel. Aber es flog wohl
            nicht von allein, es war wohl ein Ufoteil, was runterfiel,
 
Wieder an der Fossilienhöhle
 
Ai:        Bist du sicher, dass das Teil in dieser Gegendgefallen ist?
Yuu:     Vielleicht.
Sophie: Ich kann nicht mehr. Es nutzt nichts.
Markus: Nutzt gar nichts.
Yuu:     Gebt doch nicht so einfach auf!
Ai:        Elisa? Elisa!
Sophie/Markus: Elisa!
Elisa:    Ich habe mir freigenommen und bin dann hergekommen um das Lichterfest mitzufeiern.  
            Und dann sprachen alle Bewohner von einem Ufo. Und dann sagten sie, wenn ich Ai       
           suche, sollte ich hier nachschauen.
Ai:        Elisa, danke für den Brief.
Yuu:     Du bist genau zur rechten Zeit gekommen, Elisa. Du hast uns aus der Patsche geholfen. 
           Den Rest überlasst ruhig mir!
Ai:        Hey, lauf nicht einfach alleine vor.
Markus: Warte auf uns!
Yuu:     Da ist es!
Ai:        Ja? Wo? Wo?
Yuu:     Es ist am Fossil! Am Fossilkopf!
Markus: Das ist gefährlich, Yuu!
Ai:        Hast du vergessen? Die Steine werden wieder einstürzen.
Yuu:     Das war im Sommer gewesen. Aber jetzt hat das kalte Wetter alles gehärtet. Ich kann 
            raufklettern, ich muss raufklettern! Das Leben des Aliens hängt davon ab!
Markus: Yuu...
Ai:        Unglaublich!
Yuu:     Ist das hoch! Von hier oben seht ihr aus wie Ameisen!
Ai:        Das ist egal! Pass bloss auf, dass du nicht fällst!
Yuu:     Alles klar! Da ist es also. Nur noch ein bisschen. Ich hab's geschafft!
Alle:     Juhuu! Puh!
Elisa:    Wo ist das Teil?
Yuu:     Ich kann gar nichts sehen.
Markus: Yuu!
Sophie: Wir werden dich auffangen, keine Sorge! Nein, ich trau mich doch nicht!
Ai:        Das schaff ich nicht!
Elisa:    Ai!
Markus: Hilfe! Ich kann nicht gut schwimmen!
Sophie: Es tut mir leid...
Yuu:     Gut gefangen, Ai! Was ist los?
Ai:        Irgendwie habe ich das Gefühl, ich würde dich zum ersten mal sehen.
 
 
 
 
Zurück am Ufo
 
Gulliver: One, two, three, four and.. noch ein Teil.
Ai:        Wir haben es gefunden!
Tschita: Ich habe es gefunden!
Ai/Tschita: Hier!
Gulliver: What? Oh no, warum haben wir zwei?
Yuu:     Tatsächlich!
Ai:        Was soll das bedeuten?
 
Ai:        Das Wunder in der Nacht vom Lichterfest... Dieses Teil ist lebendig.
Gulliver: Kann das sein?
Eugen: Das ist eine außerirdische Lebensform.
Eufemia: Es hat eine wundersame Form. Aber ich bin mir sicher, dass es eine Lebensform wie 
               die unsere ist. Wahrscheinlich war es wie mit dem Rest der Ufos oben gewesen.
Ai:        Dieses Ufo ist verletzt.
Sophie: Ja, stimmt!
Gulliver: Ah, ich versteh! Als ich oben war, ist das Ding wohl gegen mein Ufo geknallt!
 
Ai:        Sind deine Wunden schon verheilt?
            Oh du gehst jetzt wieder zurück zu deinen Freunden, stimmt's? Bye-bye!
 
Ai:        Vielen Dank, Yuu! Wenn du nicht gewesen wärst, hätten wir ihm nicht helfen können.
Yuu:     Jetzt kapier ich das! Ich bin doch wirklich cool!
Ai:        Schon wieder! Aber Jungen machen auch einen ziemlich guten Eindruck.
Sophie: Schaut!
Markus: Sie kehren nach Hause.
Lupa:    Irgendwo in diesem Weltall haben sie ihr eigenes Dorf.
Yuu:     Was ist das?
Sophie: Ai!
Markus: Ai!
Elisa:    Ein Sternenbild als Geschenk, wie toll!
Eufemia: So ein schöner Sternenhimmel! Sowas habe ich bisher noch nie gesehen.
Apollo: Das ist großartig!
Ai:        Herr Apollo? Ähm, sind Sie immer noch sauer auf mich, weil ich ihre blaue Rosen kaputt
           gemacht habe?
Apollo: Blaue Rosen?
Ai:        Ich mein, jedesmal wenn ich Sie treffe, sehen Sie so ärgerlich aus.
Apollo: So? Hat dich das immer noch beschäftigt? Das tut mir leid.
Ai:        Herr Apollo kann auch lachen.
Apollo: Natürlich kann ich das auch!
Markus/Yuu: Juhuu! Wir haben ein echtes Ufo gesehen! Ein echtes Ufo! Wir sind solche  Glückspilze!!
Eufemia: Ai, das Wunder ist tatsächlich gekommen!
Ai:        Ja!!
Eugen: Wie wär's damit? Der diesjährige Gewinner vom Lichtfest sollte Ai sein! Denn es ist das
              erste Mal, dass jemand die Sterne zum Beleuchten benutzt.
Alle:     Einverstanden!
 
 
Siegerehrung
 
Törtel:  Herzlichen Glückwunsch, Ai!
Ai:        Vielen Dank, vielen herzlichen Dank!
Alle:     Herzlichen Glückwunsch!!
Elisa:    Glückwunsch, Ai!
Markus: Du bist die Siegerin!
Sophie: Herzlichen Glückwunsch!
Yuu:     Du hast es geschafft, Ai!
 
Törtel:  Na denn, es ist jetzt Zeit die Ergebnisse der diesjährigen Bürgermeisterwahl bekannt
           zu  geben.
Theo:    Bürgermeisterwahl?
Alfredo: Habe ich total vergessen. Hast du gewählt?
Theo:    Nein...
 
Törtel:  Pelly, reich mir die Kiste hoch.
Im Hintergrund: Habe ich völlig vergessen. Ich auch.
Törtel:  Eine Stimme für Törtel! Sind da keinen anderen? Nichts? Anscheinend nicht. Nun denn,  
             dann wird Törtel auch im kommenden Jahr Bürgermeister dieses Dorfes sein.
Alfredo: Wer könnte wohl diese eine Stimme abgegeben haben?
Törtel:  Natürlich ich selbst!
Alle:     Aber Herr Bürgermeister...
Gulliver: Thank you! Vielen Dank, liebe Erdbewohner! Aufgrund eurer Hilfe konnte ich mein Schiff  
               reparieren. Ich werde jetzt nach Hause fliegen. See you!
Apollo: Aus welchem Grund ist er überhaupt hierher gekommen?
Gulliver: All diese Arbeit mit der Flaschenpost. Nur damit ich Eindruck schinden könnte, wenn ich     
             plötzlich dort auftauche... Wer hätte gedacht, dass ich ein richtiges Ufo damit anlocken
            würde...
 
Ai:        Liebe Mutter, während des Lichterfests habe ich mich wirklich zum ersten Mal als echte
            Dorfbewohnerin gefühlt.
 
 
Nach dem Abspann:
Ai:        Liebe Mutter, es ist jetzt Frühling im Tierdorf. Seit meiner Ankunft ist schon 1 Jahr 
            vergangen, das kann ich kaum glauben. Ich glaube, dass ich dieses Jahr einen leckeren
           Kirschkuchen herstellen kann.

Kostenlose Homepage erstellt mit Web-Gear

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der Autor dieser Webseite. Verstoß anzeigen